Zahnärztliche Chirurgie ergänzt das Spektrum

Auch wenn viele Patienten sich davor fürchten – in einigen Situationen sind kleinere operative Eingriffe nicht zu vermeiden. Fachlich kompetent durchgeführt helfen diese Eingriffe aber, die Zahngesundheit deutlich zu verbessern, ohne den Organismus allzu sehr zu belasten.

Wir führen zahlreiche chirurgische Maßnahmen in unserer Praxis unter örtlicher Betäubung durch.

Bei sehr jungen Patienten können z.B. folgende operative Eingriffe erforderlich sein: Lippen- oder Zungenbandplastiken, Entfernung von Weisheitszähnen oder anderen verlagerten Zähnen.

Auch Entzündungen an der Wurzelspitze können wir durch chirurgische Maßnahmen (Abszesseröffnung, Wurzelspitzenresektion) effektiv behandeln.

Tief zerstörte, kariöse Zähne können nicht immer am Stück entfernt werden. Nach operativer Freilegung, können wir solche Zähne in der Regel extrahieren.

In besonders schwierigen Fällen arbeiten wir aber auch fachübergreifend mit Spezialisten für Mund- Kiefer- und Gesichts-Chirugie zusammen.

 

Kontakt

Zahnarztpraxis
Dr. G. und E. Dikmenli

Bahnhofstr. 4A
70806 Kornwestheim

Tel: 07154 / 2 98 99
Fax: 07154 / 18 15 74

info@zahnaerzte-dikmenli.de